Home Returnee-Berichte Bali | Heidelinde Thanner

Bali

Heidelinde Thanner | 2016 | Asien | Indonesien
Heidelinde Thanner, Bali, Klasse
Heidelinde Thanner, Bali

Mein Satz zum Einsatz

Wenn ich in die Augen der Kinder blicke, weiß ich wieder warum ich einmal Lehrerin geworden bin.

Meine Aufgaben

Immer dann, wenn wir ein System verstehen, daran mitgestalten und uns sinnvoll einbringen können, entsteht ein seelisches und auch körperliches Wohlbefinden in uns. So erging es mir in der Zeit als Volontäre in Bali und dann auch ein 2. Mal nach einer Rückkehr nach Thailand!
Ich sah meine Aufgabe im Weitergeben der englischen Sprache als Möglichkeit für die Kinder in Bali einmal später selbst Gestalter ihres Lebens zu werden, in einem System wo Bildung nicht selbstverständlich ist!

Meine besondere Erfahrung

Obwohl die Kinder so sehr an finanzieller und materieller Not litten, sie so reich im Herzen voll mit Liebe waren.
Mit dieser neuen und direkten Erfahrung wieder zu Hause angekommen, war es für mich zuerst ein Schweres mich wieder in der europäischen Kultur einzufinden.
Doch mittlerweile sehe ich es als Chance für jeden von uns wieder zurück zu dem Geleichgewicht von geistigen und materiellen Werten zu gelangen. Diese Fülle an Glück und Bewusstseinsbildung möchte ich nicht missen und kann ich nur jedem raten, der in einer Welt der Gegensätze und Unruhen, Frieden und Glück sucht!

Heidelinde Thanner, Bali, Kinder
Heidelinde Thanner, Bali