Home Allgemein ”We r’ Green”: 21.07.– 04.08.2020

”We r’ Green”: 21.07.– 04.08.2020

06 Freiwilligen (18- keine Altagsgrenze)

Standort: Das Internationale Camp findet in Straden, Steiermark statt.

Arbeit: Wir werden mit dem „LEiV“ (Verein Lebende Erde), einer Landschaftsschutzgruppe im europäischen NATURA2000-Gebiet „Teile des südoststeirischen Hügellandes“ zusammenarbeiten. Wir werden auf den Wiesen Heu machen und den Wäldern von Neophyten reinigen. Die Kernidee besteht darin, die Organisation mit der traditionellen Arbeit zu unterstützen, die darauf abzielt, das Gebiet und seine Tierwelt zu erhalten.

Stell dich bitte auf körperlich anstrengende Arbeit ein! Sei dir auch der Tatsache bewusst, dass die Arbeit im Freien stattfindet, sodass wir unterschiedlichen Wetterbedingungen ausgesetzt sind (Sonne, Regen, etc.)

Da die Integration in die Gemeinschaft ein Schlüsselelement ist, werden wir uns kulturell mit den Menschen in Straden und in der Umgebung austauschen.

Unterbringung: Wir werden in einer Schule in Straden untergebracht sein und in einem großen Raum auf Schlafsäcken und Matratzen schlafen.

Essen: Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt. Wir kochen für uns selbst, meist vegetarisch. (Bitte teil uns mit, falls wir auf Allergien usw. achten müssen).

Dinge, die Du mitbringen muss: Du brauchst einen Schlafsack und eine Isomatte (wir schlafen auf dem Boden), Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe und einen Regenschutz. Falls Du Medikamente benötigst (z.B. wegen einer Allergie), vergiss nicht, diese mitzunehmen.

Wir werden in der Natur und im natürlichen Lebensraum von Zecken arbeiten. Es besteht ein geringes Risiko einer von Zecken übertragenen Enzephalitis. Schütz dich mit einem Abwehrmittel oder einer Impfung.

Sprache: Englisch / Deutsch

Es wird ein Motivationsschreiben benötigt!

Kontaktperson: Carlos Gauna: camphosting@grenzenlos.or.at